Glückliche Kinder mit Karoline Taffertshofer Elterncoaching

Für eine gute Eltern-Kind-Beziehung. Elterncoaching ist die Sprechstunde für Eltern aus der Praxis für die Praxis. Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite bei:

  • Erzeihungsfragen
  • Lernschwierigkeiten wie Lese-Rechtschreib-Störung und Aufmerksamkeitsdefizit
  • Trennungs- und Verlustsituationen
  • Mobbing
  • Ängsten

Unsere Kinder sind unser größter Schatz und unsere Zukunft. Manchmal läuft nicht alles glatt im Familienleben. Es gibt Situationen in denen man einfach Unterstützung braucht. Ein Gegenüber, das neue Impulse geben kann, die richtigen Fragen stellen und ggf. vermitteln kann. Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Kinder und Familie. Als Mutter und Lehrerin spreche ich aus der Praxis, dem Familien- und Schulalltag.

Im Bereich der schulischen Entwicklung eines Kindes können verschiedene Stolpersteine auftreten, wie Lernschwierigkeiten, LRS Lese-Rechtschreib-Störung, ADHS | ADS Aufmerksamkeitsdefizit und Prüfungsangst. Hier ist es wichtig für Eltern und Kinder den richtigen Umgang mit Schule und Lehrern zu finden. Im Elterncoaching kann ich euch dabei unterstützen. Eine Sitzung richtet sich zum einen an die Eltern, um besser mit der Situation umzugehen. Zum Anderen ist eine Lernberatung für das Kind möglich. Fit für die Schule!

Probleme rund um Mobbing und die soziale Integration des Kindes, sind auch für die Eltern sehr schwierige Themen. Sie fühlen die Ausgrenzung ihres Kindes als wäre es ihre eigene. Im Elterncoaching finden wir gemeinsam Lösungswege.

Hat dein Kind große Ängste, wenn es sich in der Früh vor dem Kindergarten oder der Schule von dir verabschieden soll? In einer Sprechstunde können wir gemeinsam Ursachen und Lösungsansätze für diese Ängste finden.

Denkst du über eine Trennung nach oder hast dich bereits getrennt? Um diese große Herausforderung zu meistern und alle Fragen und Ansprüche zu klären, ist Elterncoaching sehr hilfreich. Dabei beschäftigen uns Fragen wie: Wer wohnt wo? Wer hat wann die Kinder? Wie klappt eine gute Kommunikation? Dabei kann eine Vermittlung sehr wichtig sein.

Elterncoaching für dich

Eine Sprechstunde richtet sich an ein Elternteil oder beide Elternteile. Sprechstunden für Kinder sind selbstverständlich möglich. Gerne wird auch der Familientisch mit der gesamten Familie in der Praxis gewählt.

Familienleben, Partnerschaft, Alltag und Schule unter einen Hut zu bringen ist dein Thema? Ich bin gerne für dich und deine Lieben da.

Lass uns gemeinsam einen Weg für dich und dein Kind herausfinden. Ich freue mich auf euch! Kontaktiere mich gerne für ein Gespräch. Deine Karoline Taffertshofer