Mein Name ist Karoline Taffertshofer. Die Elterncoaching Praxis habe ich 2017 gegründet, um mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich Elternschaft, Familie und Kinder an meine Klienten weiter zu geben.

Im Laufe der Zeit habe ich viele Weiterbildungen gemacht. Doch eigentlich war das Leben meine Schule. Als Tochter einer alleinerziehenden Mutter habe ich früher die anderen Kinder um ihre heile Familie und ihren Papa beneidet.

So wollte ich das für meine eigenen Kinder nie. Doch es kam anders, wie geplant. Nach meiner Scheidung erziehe ich meine Kinder im Wechselmodell.

Somit kenne ich verschiedene Familiensituationen aus eigener Erfahrung. Diese Erfahrungen gebe ich in meinen Coachings an meine Klienten weiter.

Karoline Taffertshofers Werdegang

  • Lehrerin in der Grundschule seit 2007
  • Mutter von zwei Töchtern geboren 2013 & 2015
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2016
  • systemische Beraterin seit 2017
  • IFB Coach seit 2020
  • Beratungslehrkraft seit 2024

In meiner Freizeit lese ich gerne, bin gerne draußen beim Spazieren gehen oder Baden. Eines meiner Hobbies ist auch Malen. Meine besondere Leidenschaft allerdings sind die Meditationen von Nicole Diana und ihrem Mann Rüdiger Schache.

Glückliche Kinder

Unsere Kinder sind unser größter Schatz und die Zukunft. Manchmal läuft nicht alles glatt im Familienleben. Es gibt Situationen, in denen man einfach Unterstützung braucht. Ein Gegenüber, das neue Impulse geben kann die richtigen Fragen stellen und ggf. vermitteln kann.

Profitiere von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Kinder und Familie.

Melde dich gerne für ein Gespräch bei mir. Ich freue mich auf dich, deine Karoline Taffertshofer